Freitag, 4. September 2009

Kulturprogramm

Und hiermit gilt auch die 2. Schulwoche als beendet! Ich weiss ja nicht, wie es zu hause ist, aber hier ist die Zeit wie im Fluge vergangen, ich kanns kaum glauben! Wenn das so weiter geht werde ich gar nicht dazu kommen alles zu erledigen was ich mir vorgenommen habe. Deshalb habe ich diese Woche auch angefangen meine ersten Kulturpunkte auf der Liste abzuhaken. Aber hier gibt es soviele Museen, Conventos, Kathedralen, etc., dass ich noch nicht viel vorzuweisen habe^^
Am Donnerstag habe ich mich am Nachmittag auf den Weg gemacht und habe einige Ausstellungen besichtigt, das Convento de las Dunas, ich war in der Iglesia de San Sebastian, im Stadtmuseum von Salamanca & in einer wirklich sehr guten Man Ray Ausstellung. Und das gute ist, dass vieles kostenloc ist, oder man als Student verbilligt hineinkommt. Doch nach diesem Trip waren meine Füsse so gut wie tot. Trotzdem habe ich mich abends noch auf den Weg gemacht um mich mit einigen anderen aus der Schule zu treffen (es ist unglaublich wieviele Niederländer hier sind,...) und ein paar Tapas zu futtern. Erst dort bekam ich mit, dass ja die US-Open im vollen Gange sind!!! "Leider" komme ich hier nicht zum fernseh schauen (und wenn, dann würde ich bestimmt kein Tennis empfangen). Also müsst ihr mich jetzt auf dem Laufenden halten, was das anbelangt (und natürlich auch alles andere was in der Welt, Berlin bzw. Bernau so vor sich geht!:). Gestern war ich dann noch mit Sofia unterwegs und gemeinsam haben wir uns diesmal den vielen Kirchen & Kathedralen gewidmet...wirklich wunderschön! Danach gings dann noch mal in die Schule, denn jeden Abend gibt es eine andere kulturelle Veranstaltung (Singen, Flamenco, Infos über die Stadt, etc.). Da haben wir uns dann noch ein paar mehr Inspirationen für unseren Stadtrundgang geholt.
Und um den Tag/ Abend noch abzurunden, sind wir dann zu mir (Sasha = Mitbewohnerin, Marina, Sofia & ....mist, ich hab schon wieder seinen Namen vergessen, auf jeden Fall ein holländischer Name^^) und haben gekocht, nachdem wir natürlich vorher noch frisch eingekauft haben. Satt (und mit viel zu viel übrig) gings dann nochmal zum Plaza Mayor für ein Eis...aber DANN erschöpft um 1 ins Bett.
Jetzt werde ich auch bald nach Hause gehen um mich nachher wieder fertig zu machen für den Abend, schliesslich ist Wochenende! Das heisst, ich werde mich wohl nach dem Wochenende wieder melden :)
Sonnig heisse Grüsse an alle!!!

2 Kommentare:

  1. meine liebe rebecca,
    du sollst lernen und hier nicht rund um die uhr party machen und kochen, das hättest du auch zu hause machen können^^ dann wärst du nicht so weit weg von uns!! dir ist schon klar, dass wir deine neuerlernten kochkünste auch mal genießen möchten...kannst hier zu hause dann gleich weiter machen, dann kommste nicht aus der übung!

    ansonsten ist alles schick bei uns, wetter naja und die langeweile hält sich auch in grenzen *g*
    vermiss dich hier...will endlich wieder deine home-nr. auf meinen telefon sehen! :)
    knutsch dich

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der Roger hat wieder mal schön gespielt!...
    Heute wird Schatzerl zum Flughafen gebracht und verabschiedet, hmm. Bald sind wir dann alle in der Welt verstreut, denn ich fahr genau in einer Woche nach Heilbronn zu Nadja und von dort aus gehts am Mittwoch nach Frankfurt -Alex va a Costa Rica!
    Danach sehen wir uns und ich hoffe, ich bekomme etwas von den neu erlernten spanischen Kochkünsten mit! ;)

    Lieben Gruß aus dem frühherbstlichen Berlin von deiner Hermana-corazon!

    AntwortenLöschen