Donnerstag, 17. September 2009

Fiestas...


Anne-Liza & Ich
Ursprünglich hochgeladen von Beccis-Reise
Nach langer Zeit melde ich mich jetzt, wo die Fiestas vorbei sind, mal wieder…

Begonnen hat alles am letzten Montag, ich sag euch, das war ein Auftakt! Abends um 10 Uhr wurde die Festwoche mit einem riiiiiesigen Feuerwerk eingeweiht (und ich übertreibe nicht!). Ich kann es immer noch nicht fassen, wie eine so kleine Stadt ein 5x längeres & 10x atemberaubenderes Feuerwerk auf die Beine stellen kann, als Berlin an Silvester!?!? Aber leider kann man das auf Fotos, oder Videos gar nicht so festhalten oder rüberbringen,…am besten ihr schaut es euch nächstes Jahr einfach selbst an! ;) Seitdem gab es jeden Tag ein volles Programm von Musikern, Kunstlern, etc. die in der ganzen Stadt ihr Können präsentierten. So trafen wir uns also alle an unserem Stammtreffpunkt (Plaza Mayor) und gingen einfach durch die Stadt bzw. hielten an allen möglichen Casetas an, um günstige und vor allem leckere, landestypische Tapas zu essen (das werde ich jetzt wirklich vermissen!). Unter anderem haben wir einige Flamencoaufführungen gesehen, oder Tangotanzer, etc und meistens endete der Abend dort, wo er angefangen hat, richtig! Plaza Mayor ;) denn dort gab es jeden Abend Konzerte von mehr oder minder guten Bands, aber die Atmosphäre war immer gut! Am Donnerstag gab es dann eine Abschiedsparty für eine Freundin, die wieder nach England gegangen ist (Anne-Liza – das ist sehr praktisch, denn so habe ich gleich ein paar Kontakte für nächstes Jahr geknüpft! ;) und die Party ging laaaaange, man konnte fast das Gefühl bekommen, dass sie nicht weg mochte (tja, verständlich!). Aber wer feiern kann, der kann auch zur Schule gehen & so sind wir alle (mehr oder minder,…) brav morgens zum Unterricht angetreten! Das Wochenende war ebenfalls vollgepackt mit Tapas, Musik & Tanzen und mit Massen an Leuten, denn aus der ganzen Gegend kamen Besucher, sodass die Stadt mehr als voll wurde. Deshalb sind wir jetzt auch ganz froh (obwohl es super lustig war), dass die Fiestas nun zu Ende sind. Aber natürlich stand nicht nur Party auf dem Programm, so haben wir zum Beispiel am Samstag das wunderschöne Convento de San Esteban & Iglesia San Esteban besichtigt und es war einfach atemberaubend! Montag Abend ging es dann, wie immer mit einer riesigen Truppe von Leuten (es ist immer eine Überraschung mit wie vielen Leuten man letztlich unterwegs ist, …denn wer Lust hat kommt zum Plaza), zum einzigen Brasilianischen Restaurant von Salamanca (denn preisbewusst, wie wir ja sind kann man dort Dienstag für 9 Euro so viel essen, wie man will. Und ehrlich, ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es war erstaunlich gut, natürlich viel Fleisch, wie es üblich ist in Brasilien…das werden wir bestimmt nochmal machen! Tja und gestern ging es ins Kino (Que les pasa a los hombres  naaa, welcher Film ist das?!), denn leider nimmt auch hier das Wetter ab. Es ist eben Zentralspanien mit kontinentalem Klima, auch wir bleiben nicht vom kalten Wetter verschont  So und jetzt werde ich meine Hausaufgaben machen (ja, richtig, ich muss HA’s machen, …langsam stellt sich bei mir wirklich wieder ein Schulleben/ -gefühl ein!^^) und danach wird mal wieder seit langem (aufgrund der nun fehlenden Casetas) gekocht!....

P.S.: @ mein Schwesterherz: flieg vorsichtig, komm gut an & vor allem (!) komm gesund zurück (aber natürlich sollst du auch ne Menge Spaß haben & tolle Bilder mit nach Hause bringen!;). Wir sehen uns dann bald in Salamanca ;)

3 Kommentare:

  1. ich hab grad ma die bilder von deiner trostlosen unterkunft angeguckt u wollte dich fragen, wie du denn darin hausen kannst, bis mir bewusst geworden ist, dass du ja eh nie zuhause bist ... ^^ von daher kann ich nochma entschuldigen, dass du dem zimmer keine persönliche marke gegeben hast (abgesehen von dem lustigen pinken viech auf dem kopfkissen =P) ... aber hört sich ja echt super aufregend an bei dir ... =) hab letztens auch bilder von dem feuerwerk vom letzten jahr gesehen, denn eine freundin von mir hat 2jahre in spanien gewohnt u das mal ein bisschen festgehalten ... echt amazing! (eig. müsste an dieser stelle ein spanisches wort kommen, aber nun ja ... scheiß-FRZ-LK, ne?^^)

    als du das brasilianische restaurant erwähnt hast, wurde ich glatt ein wenig nostalgisch ... aber ich gönn es dir ja! hättest nur nich so oft das wort brasilien erwähnen können ... =P

    nagut, meine partybiene, dann summ ma weiter fröhlich im schönen spanien rum und lass es dir gut gehen! genieß die zeit, denn merkst ja selbst, wie schnell die zeit vorbei geht ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Heb mir ein paar Tapas und Fleisch auf!!


    Hola Suesse,

    ich bin wohlbehalten in Costa Rica angekommen, entspannter Flug. Ortszeit 7 Uhr habe ich meinen Rucksack vom Gepaeckband in Empfang genommen, bin sogleich nach Alajuela (nahe San Jose) gefahren, in einem netten Hostel eingecheckt und mich in einen Bus Richtung Vulkan Poás gemacht. Da konnte man in die schoen blubbernde, heisse Kraterlagune schauen bevor die tropischen Wolken alles umhuellten. Bei der anschliessenden Wanderung durch den Dschungel habe ich sogar Kolibris gesehen, suuueeesss!
    Auch wenn ich heute Abend bei meinem ersten "Imperial"-Bier ein etwas ueberteuertes 'Pollo al Ranchero' gegessen habe, ist das Obst allererste Sahne, v.a. die Mangos!
    Bei gefuehlten 0 Uhr -obwohl es erst 18.45 und seit ner Stunde schon dunkel ist- holt mich jetzt doch der Jetlag und die Muedigkeit ein. Die zwitschernden Sittiche im Innenhof werden mich wohl bald in den Schlaf singen...

    Ich melde mich demnaechst nochmal! Morgen gehts erst einmal an die Pazifikkueste.

    Mit ner dicke Umarmung quer ueber den Atlantik sage ich 'Buenas noches'!

    Besitos

    Alex


    PS. Ich habe mir mit fremder Erlaubnis deine Edc"Cargo"Hose geliehen fuer die Reise. Angesichts der Tatsache, dass ich sie fuer den Urwald benutze und dass die Hosenbeine bei mir ein bisschen laenger ausfallen, mach dich bitte auf einen etwas dreckigeren Zustand, als du sie verlassen hast, gefasst *huestel* ;)

    AntwortenLöschen
  3. jaja in deinem zimmer der gute alte ikea-schrank kullen... den hol ich mir auch nächste woche ;)
    oder is er denn unpraktisch... gib mal nen erfahrungsbericht ab... schließlich muss ich ja wissen ob sich die unglaublich investition lohnt :p

    AntwortenLöschen