Montag, 7. September 2009

Woche 3

...und da war das Wochenende auch schon wieder vorbei^^ Nachdem ich am Freitag gepostet habe, bin ich auch sogleich in die Wohnung gegangen, um eine kleine siesta zu machen. Denn dann ging es auch schon los...und an diesem Abend ging es glaube ich in 3 verschiedene Clubs. Aber das ist nahezu normal hier, denn alle clubs & bars liegen so nah nebeneinander! Auf jeden Fall nahmen wir uns am Samstag dann mehr als genug Zeit um auszuschlafen und langsam aufzustehen^^ Aber keine Angst, dieser Tag beinhaltete auch durchaus etwas sinnvolles. Denn am Nachmittag machte ich mich mit Sasha (meine Mitbewohnerin) auf den Weg zum Casa Lis (Museum für Art Nouvelle & Art Decó). Allein das Gebäude in dem sich das Museum befindet ist atemberaubend, das war einfach zu schön! Und danach ging es dann wieder etwas ruhiger zu^^ Wir haben uns mit Sofia & Ruben am Fluss getroffen & haben einfach ein bisschen in der Sonne gelegen, bis es Zeit war zu gehen, denn am Abend sind wir mit einigen Leuten in ein indisches Restaurant gegangen (an dieser Stelle: Mami, du kochst um einiges authentischer & schärfer ;). Danach hatten wir noch ein paar Drinks in einem der zahlreichen Cafés/ Bars. Ich kann euch sagen, es kann hier durchaus sehr kalt werden, da bekommt man einen guten Eindruck, wie es hier im Winter werden kann. Besonders morgens & abends ist/ wird es (im Vergleich zu 32*C am Tag) ganz schön kalt! Den Sonntag hab ich dann grösstenteils mit meinen "Hausaufgaben" & am Pool verbracht, bevor wir abends in eine wirklich gute, traditionelle Tapas-Bar sind *lecker* ....und natürlich durfte das Eis am Plaza Mayor nicht fehlen. So sassen wir dann also mit ca. 13 Leuten mitten auf dem Plaza, während um uns herum alle Vorbereitungen für die Fiestas laufen. Denn ab heute startet die Festwoche von Salamanca...überall stehen Casetas (81!), die Getränke und Tapas für wenig Geld verkaufen und ab heute beginnen die Festivitäten (Konzerte, Theater, Bands, etc.!). Das ist auch der Grund, warum wir morgen keinen Unterricht haben^^
Mal schauen, was es in der Woche noch alles zu erleben gibt,...ich werde mich wieder melden;)

1 Kommentar:

  1. ....typisch die hübsche becci...die feine dame..bist janz jut untergekommen..es freut mich das alles supi läuft..und du die zeit super nutzt um dich weiter zu entwickeln,knüpf mal kontakte...damit wir später zusammen günstig urlaub machen können^^
    der feine herr...
    x

    AntwortenLöschen