Dienstag, 29. September 2009

Toledo


...ich sag nur eins: die Kathedrale ist ATEMBERAUBEND. Wie ihr lesen köont stand dieses Wochenende Toledo auf dem Programm. Am Samstag morgen hiess es mal wieder früh aufstehen und ab in den Bus, der uns nach 3-4h in Toledo absetzte. Dieses Mal war der Ausflug von der Schule organisiert (wer mit wollte, konnte mitkommen). Das war ganz praktisch, denn so hatte man gleich einen Guide, der einem etwas zu der Stadt erzählen konnte und uns zu den wichtigsten und schönsten Plätzen geführt hat. Denn wenn man nur einige Stunden in einer Stadt verbringt (auch wenn sie nicht sehr gross ist), vergeht die Zeit so schnell und man verbringt sie mehr damit sich zu orientieren und zu verzetteln bei all den Denkmälern, etc. und davon gibt es natürlich auch in Toledo genügend! Aber wie gesagt, die Kathedrale ist einmalig, lider war ein Teil nicht zugänglich wegen Umbauarbeiten, aber ich denke ich werde sicherlich noch einmal hierherkommen. Aber so ein Tag schlaucht auch ganz schön und so kamen wir am Abend etwas gerädert, aber mit vielen neuen & schönen Eindrücken in Salamanca an. Am Sonntag morgen bin ich dann in der Stadt unterwegs gewesen (Jogging) und danach mit Sofia zu einem Wochenmarkt etwas ausserhalb der Stadt. Ich schätze wir waren wohl die einzigen Touristen, aber es war interessant die Spanier zu beobachten;). Am Abend ging es dann in eine Tapasbar, die wir mal ausprobieren wollten und ich muss sagen, dass könnte mein Stammlokal werden *lecker* und vor allem sind Tapas so schön billig, aber das ist natürlich nicht der Hauptgrund, das Essen an sich ist natürlich fenomenal, ich liebe Tapas!^^
Das wars auch schon wieder von mir, denn weiterhin ist nicht wirklich viel spannendes passiert, wir gehen aus, essen, trinken, tanzen, reden, lachen, LERNEN, etc. und heute wird mal wieder gekocht, denn Sasha kommt zurück (sie war zum höchsten jüdischen Feiertag zu Hause in Holland) und das will gebührend mit einem leckeren Essen gefeiert werden!
¡Adiós!

2 Kommentare:

  1. Hola becci,
    wirklich sehr beruhigend, dass das
    LERNEN bei Dir noch so groß geschrieben
    wird !
    Pura Vida Espana !

    Grüße von O. u. O.

    AntwortenLöschen
  2. also mit den ganzen sehenswürdigkeiten bei dir kann ich mit halle nicht mithalten ;)

    hab dich lieb *kussi*

    AntwortenLöschen