Dienstag, 1. September 2009

Woche 2


Der beruehmte Plaza Mayor
Ursprünglich hochgeladen von Beccis-Reise
Nun ist schon wieder eine von 16 erlebnisreichen Woche vorueber! Nach einem entspannten Wochenende sitz ich nun wieder in der Schule und lerne fleissig Spanisch (Subjuntivo steht auf der Tagesordnung, falls das einigen "Spaniern" was sagt!?^^). Aber erst einmal zu meinem Wochenende... am Freitag, wie sollte es auch anders sein, waren wir feiern. Fuer viele war es der letzte Abend und dementsprechend ausgelassen war dann auch die Stimmung! ;)
Angefangen haben wir im Irish Pub (zu trinken gabs natuerlich Sangria,...wuerde man ja auch nicht anders erwarten im Pub!). Danach gings weiter in die Chupeteria, nicht sehr geraeumig & nicht dafuer ausgelegt zu tanzen (was uns nicht davon abhielt^^), bekommt man dort alle moeglichen Shots,...sehr lecker & vor allem billig, da die Brasilianer an diesem Abend wohl dazu aufgelegt aren ihre letzten Euros auf den Kopf zu schlagen....
Nachdem wir auch diese Location "abgehakt" hatten gings dann endlich zum Tanzen: Gatsby (recht bekannter Club in Salamanca neben noch einigen anderen...). Allerdings war die Mischung der Musik sehr gewoehnungsbeduerftig,.... zeitweise sah ich mich in die 90er zurueck versetzt! ;) aber man passt sich an & mit einem gratis Mojito drueckt man auch mal ein Auge zu. Doch leider endete der Abend nicht wie geplant/ gewuenscht! Denn zu spaeter Stunde hat es ein betrunkenes Maedchen doch tatsaechlich geschafft mir auf den Fuss zu treten (und fragt mich bitte nicht, was das fuer Schuhe gewesen sein muessen, denn mein gesamter Fuss/ Schuh war innerhalb von Sekunden blutueberstroemt! Aber ich moechte euch nicht in Angst & Schrecken versetzten, ... mein Fuss ist noch dran & laufen kann ich auch noch!^^ Aber zum Glueck waren "meine Jungs" da und zusammen machten wir uns auf den Heimweg. Leider sind sie am Samstag ausgezogen & befinden sich jetzt wohl wieder in Brasilien. Den Rest des Tages habe ich dann am Pool verbracht (von dort aus hat man einen wunderschoenen Ausblick auf die Catedral Vieja y Nueva (Fotos bei Flickr). Samstag abend war dann vergleichsweise ruhig... wir machten uns lediglich auf zum plaza Mayor (Haupttreffpunkt) und bekamen auch schon 100te von Flyern in die Hand (es gibt dort so viele Promoter, die dir Flyer fuer gratis Drinks in den Clubs geben...). Sodass auch die ein recht billiger Abend wurde^^ Diese Nacht habe ich dann leider ganz alleine in der riesigen Wohnung verbringen muessen, aber am naechsten Tag kamen auch schon meine 2 neuen MitbewohnerINNEN an. Eine Frau aus Frankreich (die den Sprachkurs waehrend ihres Urlaubs macht) & eine Niederlaenderin (man wuerde es nicht vermuten, aber hier gibt es soooo viele Niederlaender & Belgier!). Beide sind sehr nett,... mal schauen wie die naechsten Tage gemeinsam werden. Am Sonntag haben Sofia & ich dann gemeinsam bei mir gekocht nachdem auch diesen Nachmittag am Pool verbracht haben,... & ohne uns selbst zu loben, aber das Essen war wirklich gut! ;) Tja und dann war auch schon wieder Montag, ein neuer Schultag + einem "Willkommens-Diner" fuer all die neuen Studenten (da wir letzte Woche nur sehr wenige waren, haben wir diese Woche dran teilgenommen). Nun ja, sprechen wir nicht ueber das essen, aber danach waren wir noch aus, ...ein bissche^^ Aber um diese Zeit ist fuer gewoehnlich nicht so viel los, wie am Wochenende, oder wenn all die Studenten der Universitaet wieder anfangen mit dem neuen Semester. Heute werde ich wohl noch ein bisschen durch die Stadt spazieren, ein bisschen einkaufen und heute Abend erneut meine Karriere als Koechin nachgehen^^ Diesmal werden Sofia & ich bei ihr kochen, ....zuvor macht sie aber noch sauber, denn wenn ich sie richtig verstanden habe, gleicht ihre Kueche einem Saustall (kein Wunder bei einem Maennerhaushalt....). Ich werde euch dann erneut berichten, wie gut es geschmeckt hat,....
bis demnaechst :)

2 Kommentare:

  1. Buenas noches!
    Wie man bei uns an der Grenze zu Polen zu sagen pflegt.
    Als alt-gedienter Spanier weiss ich selbstverständlich auch, dass "Subjuntivo" ein komplettes System von Zeiten neben den Formen des Indikativs ist, das benutzt wird, um Vermutungen, Wünsche, höfliche Aufforderungen, Wahrscheinlichkeiten und so weiter.....auzudrücken. Welches ich naturgemäß auch sofort bei Wikipedia (da noch nicht vorhanden) verewigt habe.

    Freut mich sehr, dass es dir gut geht und du viel Spaß hast. Das wird mit Sicherheit nicht abreißen! ;)
    Warum bin ich eigentlich nach Neuseeland geflogen, wenns in Spanien genauso aussieht? Naja, zumindest ist es schön die Photos anzuschauen.....
    Estoy Cansado. Ya hacer al la cama.
    Hasta la próxima!

    Konne

    AntwortenLöschen
  2. mensch, wir quälen uns jahre bei der alva ab und dabei hätte konne uns so schöne nachhilfe geben können ;)

    mausiiii, guck mal in dein emailfach, da hab ich mal ein bisschen "ausführlicher"geschriebenm was hier so geht.
    knutsch dich

    AntwortenLöschen