Dienstag, 6. Oktober 2009

Alex


...so lang ich dieses Wochenende auch ersehnt habe, so schnell war es dann auch schon wieder vorbei! Am Freitag Abend war es dann endlich soweit, meine Alex sollte nach über 24h des Reisens bei mir in Salamanca ankommen. Und genau das tat sie auch. Nach einer kurzen Dusche und Verschnaufpause ging es dann sogleich in die Calle van Dyck, einfach die beste Adresse für Tapas (nur Spanier unterwegs!). Und so gab es dann zur Feier des Tages Massen an Tapas und sogar gratis Wein (hehe, zahlt sich eben aus, wenn man der einzige nicht Spanier im Restaurante ist^^). Nach unserer Stärkung ging es dann,...no wo ging es wohl hin?!....klar, Plaza Mayor (+ das obligatorische Eis)! Und natürlich ging es dann nach zum Feiern. Komischer Zufall war, dass an diesem Wochenende auch viele Freunde oder Verwandte von anderen Studenten da waren. Und so brauchte es immer eine Weile jeden mit jeden bekannt zu machen :)
Aber nach 2 Clubs endete die Nacht dann (sehr erschöpft) zu Hause im Bett. Samstag nutzen wir den Tag um ein bisschen in der Stadt unterwegs zu sein und zusammen besichtigten wir dann die Kathedralen und hatten einen wunderschönen Blick über die Stadt vom Dach der Kirche. Und natürlich (um euch ein bisschen neidisch zu machen^^) hatten wir Bombenwetter. Ich bin wirklich froh und dankbar hier noch so ein gutes Wetter ab zu passen. Die Sonne scheint, blauer Himmel (oder wenige Wolken) und ca. 25 *C. Naja, mal schauen wir lange noch. Abends ging es dann zum Plaza Mayor zum Tapasessen, in einer meiner Lieblingsbars. Und auch diese Nacht sollte lang werden,....nachde 4. Club (recht spät, oder sehr früh am morgen - wie mans betrachten möchte) schleppten wir uns dann nach Huase. Der Sonntag verlief dann eher ruhig, wir schlenderten durch die Strassen, assen Eis, gingen in eine Ausstellung und Abends war dann traditionelles Paellaessen angesagt *yummie* Nach unserem Eis ging es dann für einen letzten Cocktail in eine coole Jazzbar. Der Monatg Morgen startete dementsprechend träge, aber da es Alex Abreisetag war, liess ich die 2. Stunde sausen und wir hatten ein letztes leckers Mittagessen zusammen, bevor ich sie dann um 3 Uhr auch schon wieder zum Busbahnhof bringen musste :( Und nun ist sie wohl gerade in Berlin unterwegs, oder relaxed einfach nur von ihrer Reise. Und ich? Nun, ich habe gerade den Unterricht beendet, werde jetzt ein bisschen durch die Stadt schlendern, ein paar Pflichten erledigen, Hausaufgaben machen und einfach mal einen entspannten Abend haben. Wahrscheinlich werden wir mal wieder an unseren Kochkünsten pfeilen ;)
Ich hoffe euch gehts allen gut zu Hause!? Bis bald,....

2 Kommentare:

  1. Hey Maus!
    Ich hab mich langsam wieder aufgerappelt und hoffe, dir gehts auch wieder besser!
    Waren ein paar wirklich schöne Tage mit dir. Genieß die letzte Woche in Salamanca!

    Besitos,

    deine Alex

    AntwortenLöschen
  2. boah, nachdem ich in den letzten wochen voll beschäftigt war mit umzug, einleben etc. (hat alles geklappt!=)), ist mir heute bewusst geworden, dass ich dich ja vollkommen vergessen hab in dem stress ... =( dadurch, dass ich hier nen anderen PC habe, sind natürlich auch alle ursprünglich offenen tabs weg ... ;) aber freut mich, dass es dir nach wie vor gut geht und nur ein neuer eintrag dazugekommen ist, seit dem letzten ... =P

    wusste gar nich, dass das deine letzte woche in salamenca ist ... ?! wo geht's denn dann hin?! rundreise durch spanien, nach hause oder schon gleich nach england?!

    fühl dich geknutscht

    AntwortenLöschen