Montag, 19. Oktober 2009

MARBELLA

Nun musste ich auch schon wieder meine Zelte abbrechen, denn mein Weg führte mich nach Marbella. Nachdem ich am Samstag den Zug um 10Uhr von Salamanca nach Madrid genommen habe, den Zug zur richtigen Station in Madrid, dann den Zug von Madrid nach Málaga, den Bus nach Marbella und zu guter Letzt das Taxi ins Hotel, kam ich gegen 19Uhr erschöpft am Ziel an. Es ist wirklich sehr comfortabel und stylish eingerichtet. Ich habe ein Dopelzimmer, welhes ich mir aber mit einer anderen Praktikantin teile: Melanie (22, aus Deutschland;). Sie macht eine Ausbildung und muss dementsprechend auch Praktika absolvieren. Wir hatten zwar nicht viel Zeit zum Reden, denn ihre Schicht begann am Abend, aber das war kein Problem, denn ich wollte nur Schlafen! Der Sonntag begann dann auch rcht spät^^ Ich machte mich gegen Mittag auf nach Pueto Banús (Yachthfen Marbellas). Doch auf dem Weg machte ich auch gleich einen kleinen Zwischenstop am Strand, denn hier ist man noch von der Sonne verwöhnt *juhu* aber ich kann euch sagen, sobald man im Hafen ist sieht man ein Luxusgeschäft nach dem anderen, eine bombastische Yacht nach der anderen, ein protziges Auto nach dem anderen & einen reichen Besitzer nach dem anderen^^ Und trotzdem fand ich es nicht schlecht, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht in der Sonne ein bisschen zu flanieren!
Aber heute hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag! Die Rezeption hat mich schon erwartet mit all ihren komplizierten Computersystemen, etc. Aber keine Angst ich hab das Hotel noch niht in den Ruin etrieben. Ich hab versucht all die Infomationen zu behalten, oder aufzuschreiben, die mir meine 4 Kollegen versucht haben zu erklären (John, Silvia, Miguel & Heidi --> eine andere deutsche Praktikantin, 30) - nebenbei, es gibt insgesamt noch 4 deutsche Praktikantinnen neben mir: Melanie, Heidi, Nadine (24) & Lydia (28). Also bin ich mal wieder das Nesthäckchen :) Aber alle sind sehr lieb (nicht nur die Mädels, auch meine Kollegen; es hat echt Spaß gemacht). Trotzdem ist es natürlich anstrengend und nach dem ersten Tag raucht einem der Kopf nach sooooo vielen Infos, aber ich denke, dass ich hier meinen Spaß haben werde und die Arbeit durchaus genießen kann^^ Ich weiß nicht, ob es ein Kompliment war, aber John (ich wieß, nicht gerade ein typisch spanischer Name, aber glaubt mir, dafür sieht er umso spanischer aus^^) nannte mich zum wiederholten Male eine "Maschine" --> naja, vielleicht für spanische Verhältnisse, was?!^^
Leider habe ich hier nicht so viele Möglichkeiten das Internet zu nutzen, aber die nächsten Tage werde ich vielmehr mit Arbeit & Lernen beschäftigt sein (also nichts wirklich Spannendes für euch zu Hause^^), trotzdem versuche ich euch natürlich an meinen Leben & meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen,...ich hoffe euch geht es allen gut & ihr genießt den godenen Herbst zu Hause (*hihi* ok, das war jetzt ein bisschen fieß & ironisch von mir - wie immer -, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!).
Hasta luego,...

1 Kommentar:

  1. ..tzzzz,,heut morgen um 4.30..hab ich mein protziges auto frei gekratzt...ps:neben meiner traumwohnung..^^

    AntwortenLöschen