Dienstag, 16. März 2010

Loooong time ago,...


...ich weiß, ich weiß, ASCHE AUF MEIN HAUPT! Hier kommt ein wahrscheinlich lang erwartetes Lebenszeichen von mir an alle, die glaubten ich sei verschollen - was nebenbei in Londons Massen durchaus passieren kann ;)
Aber NEIN, ich lebe noch. Ich war wie man so schön sagt ein bisschen lazy! In den vergangenen Wochen gab es kaum Stillstand für mich. Der Alltag war bestimmt von Tube fahren (durch Berlin ist man da schon einiges gewohnt - also kein Grund zur Panik, wenn sich 3x so viele Menschen in die Bahn zwingen, als vorgesehen ist ;) dann gab es natürlich die Schule - eine bunte Mischung an Schülern aller Nationalitäten (überraschender Weise "kaum" Deutsche, zumindest nichts im Vergleich zu den Franzosen, Italienern oder Koreanern/ Japanern!), na und dann gabs ja noch die Pubs, die es nach der Schule zu erkunden gab^^
Trotzdem muss ich zugeben, dass auch ich nocht nicht viel Sightseeing gemacht habe - zumindest nicht als typischer Tourist. Man könnte sagen ich habe die Stadt von einer anderen Seite kennengelernt! ;)
Außerdem habe ich mich ja auch auf die Suche nach einer Wohnung machen müssen und mir einen Job beschaffen - aber dazu gehört ja dann auch einiges an Papierkram, etc. was nicht immer zur guten Laune beiträgt wie ihr euch vorstellen könnt! Und letztlich bin ich dann in mein neues Zimmer gezogen. Eine sehr nette indische Familie vermietet dieses Zimmer in ihrer Wohnung (Nähe Liverpool Street gelegen - für alle, die es nicht wissen, dass ist sehr gut gelegen, in Zone 1!) und einen Job hab ich auch schon gefunden!!! Ich bin jetzt vorläufig Kellnerin in einem thailändischen Restaurant - das Essen ist suuuuper lecker und es ist immer busy, aber so kann ich wenigstens viel lernen und (noch) macht es Spaß - also schauen wir mal, wie lange es mich noch dort hält^^

Aber mein Fazit: London ist großartig! Ich hatte bis jetzt so viel Spaß und hoffe, dass das jetzt so weiter geht, denn schließlich habe ich am 5.3. meinen Sprachkurs beendet und fange jetzt an Vollzeit zu arbeiten! Aber momentan habe ich mir noch eine kurze "Pause" gegönnt - ich befinde mich nämlich zur Zeit im Skiurlaub in Österreich mit meinen Lieben! Aber am 22.3. heißt es wieder "Welcome to London!" und erst dann beginnt der 2. Teil meines Abenteuers in London, ich stürze mich ins Arbeitsleben!!! Naja, der Spaß kommt natürlich trotzdem nicht zu kurz ;)

Also, ich werde mich vorerst wieder verabschieden, aber ich verspreche diesmal nicht soooo lange auf mich warten zu lassen. Mein nächster Eintrag wird sicherlich wieder aus London kommen, aber bis dahin SERVUS ihr Flachlandtiroler ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen