Freitag, 13. November 2009

MIS PADRES


Jetzt ist es zwar schon fast eine Woch her, dass mich die lieben Eltern besucht haben, aber trotzdem werde ich mal kurz zusammenfassen, wie gut wir die (leider viiiiiiel zu kurze) gemeinsame Zeit genutzt haben. Am Dienstag, den 3.11. sind Mami & Papi (nach ein paar missglückten Versuchen das Hotel zu finden^^) gegen späten Nachmittag angekommen. Und ganz Profi habe ich sie dann fachgerecht in ihre Juniorsuit eingecheckt! ;)
Den Abend haben wir gleich mal für eine kleine Besichtigungstour durch den schicken Yachthafen genutzt und uns ein leckeres Abendessen gegönt (wie ich das vermisst habe!!!!!). Am ersten Tag haben wir es dann ruhig angehen lassen und sind nach Ronda gefahren. Das ist ein kleines Bergdorf ca. 1h Fahrt durch die bergige Landschaft Andalusiens (sehr hübsch!). Dort angekommen sind wir einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben Kaffee getrunken nd haben de berühmte Stierkampfarena Rondas besichtigt. Den restlichen Nachmittag waren wir in Puerto Banus unterwegs (ein kleines bisschen Shoppen,....man muss schließlich auch schon an Weihnachten denken - as einem hier bei 27°C + Sone scher fällt^^). Am Abend waren wir dann in Marbellas Allstadt unterwegs, um uns ein süßes Restaurant zu suchen. Am Donnerstag führte uns unser Weg dann ein Stück weiter ins Landesinnere, nach Cordoba - zur wunderschönen Mezquita! Wirklich beeindruckendes Bauwerk....aber auch hier merkte man, wie am Vortg in Rondo, dass es durchaus kühler werden kann. Marbella und wahrscheinlich auch alle anderen Küstenstädtchen hier) sind vom Sommerwetter wirklich verwöhnt!!! Der Freitag war dann voll und ganz der Alhambra in Granada gewidmet. Auch hier pührte man deutlich das Herbstwetter, aber das ist ja auch ganz natürlich, schließlich liegt der Ort ja auch hoch in der Berglandschaft. Von dort aus hat man übrigens auch einen tollen Blick auf dieverschneiten Berggipfel der Sierra Nevada (soll ja ein echtes Wintersportparadies sein - dann wissen wir ja, wo der nächste Skiausflug hingeht ;). Den letzten Abend haben wir dann noch einmal im Hafen genossen. Dann war auch schon wieder Samstag (denn wir zum Teil in Marbellas wunderschöner Altstadt, bei heißen Somertemperaturen verbracht haben) und es hieß pünktlich um 16.00 Uhr: Abschied nahmen (mal wieder! - es gibt wirklich schöners,....aber diesmal war es anders, denn jetzt sind ja nur mehr 4 Wochen und alle freuen sich umso mehr auf die Weihnachtszeit!).

Und jetzt haben wir schon wieder eine (Arbeits-)woche rum. Meine Schicht begit heute Nachmittag um 16.00Uhr, danach gehen wir noch was trinken bzw morgen ein bisschen feiern, denn Melanie (meine Mitbewohnerin) hat heute ihren letzen Arbeitstag und fliegt am Dienstag Morgen wieder zurück nach Deutschland,....
Tja, dann bin ichganz alleine in unserem Zimmer, hoffentlich wirds nicht allzu einsam,....also, ich hab hier noch ein bisschen Platz, möchte mich nicht wer besuchen kommen??^^

2 Kommentare:

  1. Leider hab ich keine Zeit dich besuchen zu kommen und dir über die Einsamkeit im Zimmer hinwegzuhelfen, aber dennoch bin ich uuuuuuuunglaublich neidisch auf die paradisischen Eindrücke und die viele Sonne. =)
    Jedesmal wenn ich den Blog lese läuft vor meinem Auge so ein Film aus dem ich erst wieder aufwachen muss und deprimiert ausm Fenster Blicke. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und dass die Sonne noch lange scheint....Winter hast ja dann hier und in England sicher genug ;)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...ick würd ja sagen,ick komm' rum...jedoch will ich noch ein meine ruhe vor dir,bevor dann ja sowieso gemeinsam einen haushalt schmeißen^^
    liebste grüße meine feine...

    ..ps:ich freu mich schon ein wenig wenn du wieder hier im rauchen berlin bist...

    AntwortenLöschen