Dienstag, 25. August 2009

Die ersten Schritte

Nachdem ich nun am Sonntag, nach 2.30h Verspaetung meiner Maschinen, endlich gegen 22.30 Uhr in Madrid ankam, erwartete mich zum Glueck ein lieber Mitarbeiter der Organsisation Don Quijote. Und nach weiteren 2h waren wir dann endlich in Salamanca. Total muede, aber gleichzeitig total aufgeregt betrat ich nun meine Wohnung fuer die naechsten 8 Wochen. Sie ist wirklich sehr grosszuegig geschnitten. Eigentlich gibt es Platz fuer 6 Studenten, aber momentan sind wir nur 4 (ich und meine 3 Jungs!;). 2 Brasilianer (26 & 27) & ein Hollaender (32).
Und schliesslich nach einer sehr kurzen Nacht, ging es Montag Morgen gleich zur Schule, die ca. 15-20min von unserer Wohnung entfernt liegt. Das gute an Salamanca ist nicht nur, dass die Stadt traumhaft schoen ist, sondern dass man alles leicht zu Fuss erreichen kann!
Ich bin zusammen mit 4 anderen Studenten in einem Kurs. Aber die Stimmung ist sehr locker & wir lachen viel, obwohl wir wirklich nur Spanisch sprechen (bis jetzt klappts ganz gut zumindest mit dem Verstehen, ich hoffe, dass ich mich schnell ans Spanisch sprechen gewoehne!). Nach diesem ersten Tag ging es auch sogleich auf eine erste Erkundungstour durch die Stadt (ich + Sofia aus Schweden + Marina aus Japan). Aber der erste Eindruck, den man bekommt ist wunderschoen. Es gibt viele alte Universitaeten bzw Kathedralen & trotzdem ist die Stadt voll von jungen Leuten,...eine tolle Mischung!
Abends ging es dann weiter durch die Stadt bzw in einen Supermarkt & weiter in die Wohnung eines anderen Studenten. Ein paar Leute, die schon laenger hier waren, haben uns eingeladen & 3 Brasilianer haben dann fuer uns (ca 7 Maedels) gekocht,...wenn das jeden Abend so lecker ist, dann freu ich mich echt auf die naechsten paar Wochen (erspart mir ausserdem die Arbeit selbst zu kochen!^^). Leider sind wir erst gegen 2 Uhr in die Wohnung zurueck gekommen, was es natuerlich schwer gemacht hat, heute morgen frueh aufzustehen;)
So meine Lieben, da ich jetzt schon einen halben Roman verfasst habe, werde ich nun Schluss machen. Jetzt koennt ihr teilhaben an meinen ersten Eindruecken von Spanien, ... bis bald:)

5 Kommentare:

  1. mausi, erst 2 tage da und schon so viel erlebt. das hör ich gerne! besser hätte es ja nicht kommen können mit deinen mitbewohnern...sollte man neidisch sein?! ;)
    hier ist alles beim alten, nur das meine becci weg ist, ist noch ein wenig komisch!
    knutsch dich & halt uns weiterhin auf dem laufenden

    AntwortenLöschen
  2. kann mich nora nur anschließen, wobei sich bei mir die frage gestellt hat, wieso man mit 26, 27 und 32 noch studiert ... ?! =P biste in deinem unfeld ja ein richtig junger (+heißer =))feger ... ^^ aber scheinen sich ganz schön viele brasilianer bei dir rumzutreiben ... sicher, dass du in spanien und nich in brasilien bist?! =P aber freut mich, dass du es dir gutgehen lässt und es dir gefällt ... =)

    *knutschiii vom finchen =)

    AntwortenLöschen
  3. Na Becci-Specki ;)

    ja ja von wegn Sprachreise und Arbeiten, du hast eigentl. nen Love-Flirturlaub gebucht und in 2 wochen sehen wir dich bei Viva "Date oder fake":)naja..du wirst das kind schon schaukeln und schnapp dir nen heißen lover , aber nicht den 32 jährigen..mensch das könnte dein opa sein:)

    jetzt mal zum ernst des lebens. Hört sich super an, deine bisherigen tage, da können wir nicht ganz so mithalten...hmm ich ertapp mich immer noch dabei, deine nr. zu wählen und dann zu merken...mist ist ja gar nicht da;)

    viel spaß und halt uns aufm laufenden

    dicka fetta knutscha

    AntwortenLöschen
  4. Uh was ein Zufall, dass ich deine Seite entdeckt hab!
    Da bin ich ja gespannt wies bei dir weitergeht und wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß!

    Knutschi
    Dachi

    AntwortenLöschen
  5. mensch das hört sich doch wirklich gut an und besonders das du dich so schnell da eingelebt hast. da muss ich ja mal gleich deine organisation anrufen und mich beschwerden das ein junges mädchen in eine männer wg gesteckt ;)
    sonst hoffe ich doch das alles in ordnung ist
    werd mich die tage bei dir telefonisch melden
    vermiss dich und viel spaß dir noch

    AntwortenLöschen